Jahresrückblick 2021

Fallbackbild für Newsbeiträge

Circle Eleven Jahresrückblick 2021

Liebe Mandanten und Geschäftspartner,

Weihnachten und Neujahr rücken näher und wir können sowohl für die Anlageklasse Private Equity, als auch für die Circle Eleven und unsere Investoren auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurückblicken!

Im Markt konnten wir über die gesamten zwölf Monate eine rege Fundraising-Tätigkeit vieler erfahrener Teams beobachten – fünf der, unserer Meinung nach, attraktivsten Fonds haben wir Ihnen vorgestellt.

Genau wie „der Markt“ konnten unsere bestehenden Zielfonds ihre Mittel schnell und in vielversprechende Portfoliounternehmen investieren. Das positive Umfeld für Deals zeigte sich auch auf der Exitseite: in unserem Portfolio konnten wir per dato 35 Realisierungen verzeichnen – darunter mehrere „Home Runs“ wie Olaplex, InPost oder Verra Mobility mit deutlich zweistelligen Multiples. Entsprechend haben wir dieses Jahr signifikant an unsere Investoren ausgeschüttet. Unsere maturierten Fonds konnten schon wieder mehr als 60% der investierten Mittel zurückführen.

Ein Blick in die Portfolien unserer investierten Zielfonds verspricht für 2022 weiter deutlich steigende Ausschüttungen. Auch unsere Pipeline ist gefüllt mit vielen renditestarken Fonds, die wir Ihnen kommendes Jahr gerne vorstellen möchten – darunter die neuen Fondsgenerationen von Advent, TCV und Silverlake! Um hier ausreichende „Fire Power“ zu haben, starten wir Anfang Januar mit der Platzierung unseres neuen Vehikels, des Circle Eleven Co-Invest VI.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen allen im kommenden Jahr!

Ihr Circle Eleven-Team